Donnerstag, 16. Februar 2017

{Frühjahr 2017} Thorbecke Verlag - Kochbuchvorschau


Der Thorbecke Verlag hat für uns im Frühjahr jede Menge tolle Kochbücher parat und ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Am besten Ihr schaut selbst, da ist bestimmt was für Euch dabei oder? Und ich befürchte es gibt noch einige Vorschauen, die noch umfangreicher sind als diese... aber da muss ich durch ;-)




Das neue Partyfood aus dem Ofen
von Bérengère Abraham
ISBN: 9783799511605
96 Seiten
EUR 9,99
lieferbar


Pizzasonnen, Pull-Apart-Bread, Rosenkuchen und Nutellablumen sind der neueste Trend in Kochblogs und sozialen Netzwerken.

Aus Hefeteig werden schnell und einfach tolle Formen gedreht oder geflochten, die auf dem Tisch super aussehen und sich leicht mit den Fingern teilen lassen – sie sind ein idealer Snack beim Picknick oder beim Spieleabend und eine köstliche Vorspeise sowie ein Hingucker auf dem Buffet.

Die verschiedenen Techniken, um den Hefeteig zu formen, werden Schritt für Schritt gezeigt. Zutaten wie Pinienkerne, Kürbis, Trüffel oder Minze verleihen den Pizzablumen Geschmacklich einen neuen »Dreh«. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Pizzasonne mit Birnen, roten Zwiebeln und Gorgonzola oder einem Pizzazopf mit Feta, Honig, Feigen und Zucchini?





1 Teig -> 3 Schichten aus der Muffinform
von Véronique Cauvin
ISBN: 9783799511599
64 Seiten
EUR 9,99
lieferbar


Der Trend geht weiter!

Für alle, die von Zauberkuchen nicht genug bekommen, gibt es jetzt Zaubermuffins – und wieder heißt es: ein Teig, drei Schichten, unendlicher Genuss.

Diesmal kommen die kleinen leckeren Kuchen aus der Muffinform in neuen, verführerischen Geschmacksrichtungen wie Mokka, Mojito, Schwarzwälder Kirsch, Johannisbeere-Pistazie und vielen mehr.

Ob als Dessert, für Kindergeburtstage, Feste oder einfach mal für zwischendurch – die Muffinform verleiht den kleinen Törtchen die perfekte Form und die Rezepte versprechen köstlichste Genussvielfalt!





Neues und Klassisches zum Genießen
ISBN: 9783799511582
64 Seiten
EUR 12,99
lieferbar


Endlich Spargelzeit! Der köstliche Spargel eröffnet die Saison der heimischen, frischen Gemüse – und ehe der Sommer alles wachsen und gedeihen lässt, ist für den Spargel seine Saison auch schon wieder vorbei.

Umso mehr genießen wir die kurze Spargelzeit in vollen Zügen: Ob weiß, grün oder violett, in Salaten, Omeletts, zu Pasta oder als Beilage – Spargel überrascht in immer wieder neuen, edlen Kombinationen.

Versuchen Sie doch einmal Spargelsalat mit Süßkartoffeln und Feta, Spargelrisotto mit Parmesan oder Spargelwaffeln mit Hähnchenfilet und Paprikasauce.





Gesund und selbst gemacht
von Carina Seppelt
ISBN: 9783799511469
64 Seiten
EUR 12,99
lieferbar


🍔 Wir lieben Burger! 🍔 Doch darf es auch gesund sein? Ja klar!

Carinas Burger sind superlecker, schnell zubereitet und viel gesünder als die bekannten Fast-Food-Alternativen. 

Vor allem aber sind sie echt homemade! Alle Bestandteile des Burgers sind selbst gemacht: Die leckeren Burgerbrötchen – z.B. als Vollkorn- oder Low-Carb-Variante –, die Pattys aus Fleisch oder Gemüse, die Saucen und Beilagen wie Rote-Bete-Chips und Joghurt-Cole-Slaw machen den Burger-Genuss perfekt!

Egal ob Burger »Asia-Style« mit Ingwer und Shiitake, Surf-&-Turf- Burger oder Burger mit Lachs und Grapefruit-Chutney, vegetarische Burger mit Falafeln, Grünkern oder Quinoa sowie für Fleischliebhaber mit saftigem Pulled Chicken oder köstlichem Rind – hier ist für jeden gesunder Burger-Genuss dabei!





gesund, köstlich, selbst gemacht
ISBN: 9783799511490
64 Seiten
EUR 12,99
lieferbar


Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Energiespender: Müsliriegel und Fruchtschnitten sind super gesund, unglaublich lecker und jetzt auch schnell zubereitet!

Mit guten Zutaten wie Superfoods und Trockenfrüchten lässt sich in nur 30 Minuten ein ganzes Blech der leckeren Schnitten und Riegel herstellen, die sich für viele Gelegenheiten eignen.

Als Energieriegel in der Freizeit, als gesunder Pausensnack für Schule und Kindergarten sowie hübsch verpackt als süßes oder herzhaftes Mitbringsel für Freunde und Familie.

Wie wäre es also mal mit Weiße-Schokolade-Cranberry Müsliriegeln, Schoko-Müsli-Cookies, Fruchtschnitten mit Aprikosen, Mango und Kokos oder Amaranth Bars?





von Carina Seppelt
ISBN: 9783799510264
64 Seiten
EUR 9,99
lieferbar


Müsli war gestern – jetzt gibt es Frühstücksbrei und Porridge!

Sie sind leicht verdaulich, machen lange satt, ohne den Körper dabei zu belasten, und liefern ausreichend Energie und Vitamine für den gesündesten Start in den Tag, den man sich nur vorstellen kann.

Frühstücksbrei und Porridge sind unglaublich flexibel – je nach Wunsch können die Rezepte kalt oder warm, mit Milch, Hafer-, Reis- oder Sojamilch sowie mit Wasser zubereitet werden.

Superfoods wie Chia oder Matcha sorgen für ein Plus an Vitaminen und Nährstoffen.

Und das Beste: Es schmeckt einfach unglaublich köstlich! Genießen Sie Rezepte wie Blaubeer- Hafer-Porridge, Quinoa-Kokos-Brei oder Buchweizengrütze mit Mohn und Birne und viele andere.





Kochen und backen mit dem grünen Superfood
ISBN: 9783799510769
64 Seiten
EUR 12,99
lieferbar


Matcha – der geheimnisvolle grüne Tee aus Japan – gilt als wahres Superfood; so wirkt der Tee konzentrationsfördernd und kurbelt die Fettverbrennung an. Außerdem helfen die vielen Antioxidantien in Matcha unsere Zellen vor freien Radikalen zu schützen.

Viele Gründe also, um mehr von dem leuchtend grünen Pulver zu verzehren. Sein charakteristischer leicht bitterer, krautiger Geschmack verleiht Kuchen und Keksen, pikanten Gerichten und Getränken eine ganz besondere Note.

Wie wäre es also mal mit einem gesunden Apfel-Avocado-Matcha-Smoothie, einer Matcha-Latte, Blaubeer-Matcha-Eis, Lachs mit Matcha-Ingwer-Sesam-Kruste oder Matcha-Madeleines?

Superfood-Küche mit Genussfaktor!





Über 45 Rezepte für feurigen Genuss
ISBN: 9783799511339
64 Seiten
EUR 12,99
lieferbar


Ob aromatische Schärfe, geschmackliche Tiefe oder ein ungewöhnlicher Gaumenkitzel auf süßen Speisen – Pfeffer verleiht jedem Gericht das gewisse Etwas.

Dabei ist Pfeffer nicht gleich Pfeffer. Verschiedene Sorten haben ganz unterschiedliche Aromen, und so vielfältig wie die Anwendungen dieses wunderbaren Gewürzes sind auch die hier versammelten Rezepte. Anregungen zum Zusammenstellen eigener Mischungen für die Pfeffermühle sowie Rezepte für Basics wie Senfe oder Öle ergänzen die Auswahl an besonderen Hauptgerichten und raffinierten Süßspeisen.

Tauchen Sie kulinarisch ein in die aromatische Welt des Pfeffers!





Rezepte für den gesunden Genuss
ISBN: 9783799511797
64 Seiten
EUR 12,99
lieferbar


Sie kommt aus warmen Ländern, ist aber bei uns endlich kein Exot mehr. Die Süßkartoffel erobert die Herzen von Gesundheitsbewussten und Genießern mit ihrem hohen Gehalt an Ballaststoffen und Vitaminen einerseits und ihrem köstlich süßlich-salzigen Geschmack andererseits.

Man kann sie backen, braten, frittieren oder kochen, mit afrikanischen oder japanischen Gewürzen kombinieren oder klassischen Kartoffelgerichten einen besonderen Dreh geben. Und dank ihres Zuckergehalts eignet sie sich auch für glutenfreies Gebäck und andere Süßspeisen.





💗 Gefüllt. Gebacken. Gekühlt. Gesüßt. 💗
von Mirja Hoechst
ISBN: 9783799510752
136 Seiten
EUR 20
lieferbar


Mia liebt Pasta – sogar so sehr, dass sie sich wochenlang in ihrer kleinen Küche mit den herrlichen Teigwaren einschließt, kocht, fotografiert und so lange ausprobiert, bis ein ganzes Pasta-Buch dabei herauskommt.

Seid ihr auch so verrückt nach Pasta wie Mia? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch!

Ganz egal, ob gefüllt, gebacken, gekühlt oder gesüßt: Mit viel Passion für die leckeren Teigwaren aus Italien hat die Küchenchaotin in diesem Buch mehr als 50 kreative Rezepte – z.B. Zucchinispaghetti, Pfannenlasagne, Nudelsuppe Thai-Style, Nudelsalat mit grüner Sauce oder Schokoravioli mit Vanillecremefüllung – für euch zusammengestellt und fotografiert.

Die Rezepte sind einfach lecker sowie schnell und leicht nachzukochen. Ein Muss für alle großen und kleinen Pasta-Fans!





fruchtig, frisch & frech
von Karis und Dominic Gesua
ISBN: 9783799511261
112 Seiten
EUR 14,99
erscheint im Mai 2017


Eis am Stiel ist nicht nur eine köstlich-kalte Erfrischung an heißen Sommertagen, die Kindheitserinnerungen weckt – nein, es darf als neuer Eis-Trend bei keiner Party fehlen!

Karis und Dominic lieben Eis über alles und kreieren mit saftigen Früchten, frisch gepressten Säften und vielerlei Superfood wie Chia-Samen leckere Eis-Lollies, die nicht nur fruchtig-frisch schmecken, sondern auch ein köstlicher Blickfang sind – ob mehrschichtig, marmoriert oder mit Fruchtstückchen.

Für jeden Geschmack und Anlass ist etwas Passendes dabei: als gesunde Abkühlung für zwischendurch, als Gaumenerfrischer zwischen zwei Menügängen, als Hingucker für Familienfeiern und Kinderfeste oder als Eis-Cocktail mit und ohne Alkohol, der bei der nächsten Party ganz sicher die Herzen zum Schmelzen bringt.





Ohne Gluten und Laktose
von Elisabeth Johansson
ISBN: 9783799511346
152 Seiten
EUR 20,00
lieferbar


Elisabeth Johansson liebt möglichst naturbelassene Lebensmittel, und auf ihrem Speiseplan stehen vor allem viel Gemüse, Früchte und Beeren.

In ihrer Ernährung verzichtet sie auf Milchprodukte und Gluten. Dabei geht sie ganz undogmatisch vor und kombiniert das Beste aus den aktuellen Trends – ob Rawfood, glutenfreie Ernährung oder das Süßen mit alternativen Süßungsmitteln: Bei ihr entscheiden Geschmack und Genuss.

Ihre Küche ist absolut alltags tauglich, vielseitig und leicht nachzukochen. Lassen Sie sich inspirieren von ihren köstlichen Rezepten für Säfte und Smoothies, Gemüse und Salat, Fisch und Fleisch sowie himmlische Süßspeisen. Clean Food voller Energie!





Aufstriche, Salate und Bratlinge für die besten Sandwiches
von Sabine Fuchs und Susanne Heindl
ISBN: 9783799511476
88 Seiten
EUR 14,99
lieferbar


Genießen Sie leckere Sandwiches, köstliche Aufstriche und vegetarische Bratlinge – ob unterwegs, beim Picknick, im Büro oder beim Abendbrot mit der Familie.

Die Rezepte für selbst gemachte Buttersorten wie Zitronen- oder Tomatenbutter, Pestos und Aufstriche, knackig-gesunde Salate und Carpaccios sowie außergewöhnliche Gemüse-Bratlinge lassen sich immer wieder neu zu köstlichen Sandwiches und Brotzeiten kombinieren: Kosten Sie doch mal das Rote-Bete-Schafskäse-Sandwich, das Karottenpesto-Bergkäse-Brot mit Zucchini oder das Ziegenkäse-Sandwich mit Mango-Salsa. 

Gesunder Genuss pur!





80 Gemüserezepte für den ganzen Tag
ISBN: 9783799511506
184 Seiten
EUR 18,00
lieferbar


Sie möchten gerne mehr Gemüse essen? Sie sind Vegetarier oder essen wenig Fleisch? Sie erwarten Gäste, die Vegetarier sind?

Kein Problem! Sie finden in »Veggie-Love« 80 super leckere vegetarische Rezepte, die Spaß machen – nicht nur beim Kochen, sondern vor allem beim Essen! Für jeden Anlass ist etwas Passendes dabei: kalte und warme Salate, Suppen, Hauptgerichte, leckere Extras wie Brote und Dips.

Sorgsam wurde dabei auf die abwechslungsreiche Auswahl der Zutaten geachtet. Es gibt saisonale Rezepte mit alten Gemüsesorten sowie asiatische und orientalische Rezepte mit einer Portion Fernweh.

Jedes dieser Gerichte ist in maximal 30 Minuten zubereitet. Und für den Fall, dass Fleischesser in der Familie oder unter den Gästen sind, gibt Ditte Ingemann Tipps, welche Fleisch- oder Fischsorte am besten zu welchem Rezept passt.

Das ist gesunde Veggie-Küche für alle!





ISBN: 9783799511568
224 Seiten
EUR 25
lieferbar


Modernes Fingerfood ist eine Mischung aus Streetfood, Fine Dining und Snacks – das neue Partyessen, das es einfach macht, Freunde und Familie auf jeder Party und zu jedem Anlass kulinarisch, ausgefallen und schnell zu verwöhnen.

Und weil die Häppchen so klein sind und der Genuss so groß ist, macht es den Gästen Riesenspaß, sich durch verschiedene Snacks zu probieren und Neues zu entdecken – von Fisch über Fleisch, gegrillt, vegetarisch, mit Käse überbacken oder als süße Fingerfood-Desserts.

Bei diesen kreativen Köstlichkeiten, inspiriert von der asiatischen, amerikanischen und skandinavischen Küche, ist für jeden etwas dabei. Wie wäre es also mal mit den Sumtam-Wraps mit Rettich, vegetarischen Fritters mit Apfel- Karotten-Chutney, Fisch-Tacos, Chicken Lollipops, Miniburgern, Baby Back Ribs, gegrillten Pflaumen mit Vanillecreme oder Blueberry Cheesecake Balls?

100 kreative und außergewöhnliche Fingerfood-Rezepte für maximalen Genuss!





30 leckere Rezepte
ISBN: 9783799511612
64 Seiten
EUR 8,99
lieferbar


Ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel:

Ein richtig guter Start in den Tag beginnt mit einem perfekten Frühstück – dabei sollte es auch noch ausgewogen und gesund sein! Doch nicht nur der Duft von Kaffee und frisch gebackenen Brötchen weckt die Lebensgeister: vor allem Müslis mit vielfältigen Körner-Mischungen, Superfoods und frischen Früchten geben uns Energie für den Alltag.

Und wenn am Wochenende Freunde dazukommen, wird aus einem Frühstück auch schnell mal ein Brunch. Dank neuer, kreativer Rezeptideen wie in Avocado-Hälften gebackene Eier, Smoothie Bowls mit frischen Früchten oder Arme Ritter mit Kokosraspeln und herzhafter Gerichte wie Pizzaschnecken oder Gemüsetarte wird fortan das Wochenende mit diesem kleinen Geschenkbuch kulinarisch eingeleitet.





Brunch - Festessen - Kaffeezeit
ISBN: 9783799511629
152 Seiten
EUR 24,00
lieferbar


Gemeinsam Ostern feiern mit Freunden und der Familie, Eier suchen, sich am ersten Grün draußen und einem frischen Hefezopf auf dem Tisch erfreuen -  Wer darauf Lust hat, der findet die passenden festlichen Rezepte in diesem himmlischen Osterkochbuch – egal ob für Brunch, den Karfreitagsfisch oder für die große Osterkaffeetafel.

Innovative Rezeptideen bringen dabei frischen Wind in alte Traditionen: Rosenküchlein und holländische Macarons bezaubern auf der Kaffeetafel, Blätterteigsonnen und Wachteleier verwöhnen kulinarisch die Brunchgäste.

Inspirierende Fotos stimmen auf die Osterzeit ein und machen Lust auf eine schön gedeckte Ostertafel.





Mit und ohne Alkohol
ISBN: 9783799511575
64 Seiten
EUR 8,99
lieferbar


🍷🍸🍹 Zu einem perfekten Mädelsabend gehören nicht nur leckere Häppchen und die neuesten süßen Verführungen, sondern auch die angesagtesten Cocktails und Longdrinks.  🍷🍸🍹

In diesem Mädels Cocktails-Buch findet ihr jede Menge gute und vor allem leckere Ideen – ob Klassiker, Trend-Cocktails oder neue überraschende Kreationen. Selbstverständlich gibt es Rezepte mit und ohne Alkohol, damit auch für alle und für jeden Anlass etwas dabei ist.

🌺🌼🌺

Also ich könnt jetzt so nen alkoholfreien Cocktail vertragen nach den ganzen Büchern....

🌼🌺🌼


* Amazon Affiliatelink
Bei den Texten wurden teilweise Pressetext-Auszüge des Verlages verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen