Top 35 Kochbücher 2020


Wie Ihr wisst, küren wir jedes Jahr die besten deutschsprachigen Kochbücher, die innerhalb des Jahres erschienen sind. 2020 war wieder einmal ein starkes Kochbuchjahr und im Bereich Ernährung wurden wieder über 2000 Bücher veröffentlicht. Darunter befanden sich dieses Mal ca. 700 "echte" Kochbücher, die bei unserer Wahl berücksichtigt wurden.

Kurze Erklärung: Bücher zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Thermomix, Low Carb etc. werden dabei von uns aussortiert.

Bei der Auswahl gab es 2020 auch noch eine Neuerung. Die Top 35 wurden dieses Mal nicht nur von der Kochbuchsüchtig Community ausgewählt, denn seit Januar gibt es unseren Kochbuchclub Kochbuch vs. Küche wo aus den Kochbüchern auch wirklich gekocht wird! Und das ist schließlich auch Sinn und Zweck eines guten Kochbuches, seht Ihr doch genauso, oder?

Kochbuch vs. Küche zählt übrigens auch mit zu meinen persönlichen Highlights des Jahres 2020! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass wir innerhalb eines Jahres aus über 500! verschiedenen Kochbüchern kochen werden. Danke an alle Mitglieder! 💛

Bevor es nun mit den besten 35 Kochbüchern des Jahres losgeht, möchte ich all den tollen Autoren und Kochbuchverlagen danken, die hoffentlich noch ewig an gedruckten Kochbüchern festhalten werden und nun wünsche Ich Euch viel Spaß beim Stöbern durch die Highlights des Jahres.



1.




FLAVOUR
Mehr Gemüse, mehr Geschmack






2.



PALÄSTINA
Das Kochbuch






3.



ASIEN VEGETARISCH
120 Rezepte von Mumbai bis Peking


4.




MADE IN LONDON
Das Kochbuch


5.




DEFTIG VEGAN
schmoren, rösten, grillen, gratinieren, karamellsieren...


6.




GREENFEAST HERBST - WINTER
Das kleine Buch der grünen Küche


7.




EIN TAG OHNE KARTOFFELSALAT
ist kulinarisch betrachtet ein verlorener Tag


8.




CARPATIA
Eine kulinarische Reise durch Rumänien


9.



DAS GLÜCK DER EINFACHEN KÜCHE
Kneten, reiben, zupfen, mischen - Kochen als sinnliches Handwerk


10.



DAS JÜDISCHE KOCHBUCH


11.



DIE BALTISCHE KÜCHE
Eine kulinarische Reise durch Estland, Lettland und Litauen


12.



7 MAL ANDERS
Je 7 Rezeptideen für Deine Lieblingszutaten


13.




TANTE POPPIS KÜCHE
Griechische vegetarische Familienrezepte



14.




MÜNSTERS WEIHNACHTSKÜCHE
Mit Genuss durch die schönste Zeit


15.




PASTA TRADIZIONALE
Die Originalrezepte der "Pasta Grannies" aus ganz Italien


16.




ALL'ORTO
Grandiose Gemüsegerichte. Authentisch italienisch. Erfrischend zeitgemäß.


17.



BACKEN MIT PASTA MADRE
Meine Rezepte für herzhaftes und süßes Brot mit Mutterhefe


18.



KÜCHENSCHÄTZE AUS DEM LIBANON
100 orientalische Rezepte aus dem Land der Zedern


19.




20.



TANJA VEGETARISCH
Grüne Lieblingsrezepte für jeden Tag


21.

NO MEAT TODAY
Burger, Hack oder Gulasch: Geliebte Klassiker vegan interpretiert


22.



COOK THE MOUNTAIN
The nature around you


23.



REZEPTE AUS DER BRASSERIE
Einzigartiger Genuss aus der Brasserie Colette

24.



ASMA'S INDISCHE KÜCHE
Meine Familienrezepte aus dem Darjeeling Express


25.



GREENFEAST FRÜHLING - SOMMER
Das kleine Buch der grünen Küche


26.



HUMMUS & GRANATAPFEL
Köstlichkeiten aus der Türkei und dem nahen Osten


27.



VEGAN SOULFOOD
100 wunderbare Gerichte, die glücklich machen


28.



ALPENKOCHBUCH
Gerichte und Geschichten von Europas Gipfeln


29.



BLATTGOLD
Über 120 Rezepte mit Blattgemüse


30.



DER BROTDOC
Gesundes Brot aus meinem Ofen


31.



FIRE ISLANDS
Rezepte aus Indonesien


32.



PARDIZ
Die Küche Persiens


33.



SEELENWÄRMER
Lustvoll kochen und geniessen

34.



URI BURI - MEINE KÜCHE
Israels legendärer Koch in seinem Element


35.



DAS LEBEN EIN FEST
Das Kochbuch der islamischen Welt


***

Danke an alle Beteiligten für ein wundervolles Kochbuchjahr 2020!

***

Euer Favorit war nicht dabei? Dann macht doch nächstes Jahr bei der Abstimmung der besten Kochbücher einfach mit, indem Ihr unserer Kochbuchsüchtig Community beitretet.


* Bei Links, die mit einem Sternchen markiert sind, handelt es sich um sogenannte Amazon Affiliate-Links. Bestellungen, die über diesen Link getätigt werden, unterstützen uns mit einer kleinen Provision bei unserer Arbeit für diesen Blog. Unter anderem können so beispielsweise Verlosungsexemplare, oder neue Kochbücher finanziert werden. Für Euch gibt es keinen Unterschied - Ihr zahlt keinen Cent mehr und es gibt auch sonst keine Einschränkungen, oder Nachteile für Euch. Vielen Dank für Eure Unterstützung.