Mittwoch, 8. August 2018

Fleckies Speise - Das Kinderkochbuch


Heute wartet ein besonderes Abenteuer mit Fleckie auf Euch. Denn dieses Mal geht der kleine Marienkäfer nicht nur auf die Reise, sondern zeigt Euch Oma Gretas Küche.

Ihr glaubt nicht, was dort alles gekocht und gebacken wird! Aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus der ganzen Welt kommen Freunde nach Faltental und bringen ihre liebsten Rezepte aus der Heimat mit, die Oma Greta gleich zubereitet.

Weiterhin gibt es tolle Ideen, um einen Kindergeburtstag unvergesslich zu gestalten. 

Ein liebevoll gestaltetes Kinderkochbuch mit Kochanleitungen und Geschichten aus Deutschland und der Welt. Unter anderem mit Rezepten von Christian Rach, Alfons Schubeck, Eckart Witzigmann, Brian May, dem Autor Markus Grimm (den einige von Euch sicherlich noch von Popstars kennen dürften...) und viele mehr.




Fleckies Speise * [WERBUNG]
Das Kinderkochbuch
von Markus Grimm
ISBN: 9783940508263
120 Seiten
EUR 14,90




Blick ins Buch:


[Werbung - Rezensionsexemplar] . 🐞 Heute stehen die kleinsten mal im Mittelpunkt und die beliebtesten Kinderkochbücher werden gesucht. 🧒🏼👧🏻👶🏻 . Auch wenn wir nur zu zweit sind, besitze ich doch einiges zum Thema, denn mein kleiner Neffe will ja auch hin und wieder etwas leckeres essen, oder auch selbst schon mal Eierkuchen oder sowas in der Art zubereiten. 🍳 Sehr beliebt sind hier auf alle Fälle die Bücher mit der Maus,🐀ich habe mich aber heute für ein Buch entschieden, dass eher nicht so bekannt ist. . Fleckie ist ein freundlicher kleiner Marienkäfer, 🐞der mit seinen Freunden in Faltental lebt. 🏠 Seine Oma Greta ist hier fürs Kochen zuständig, doch eines Tages kamen ganz viele Leute aus der ganzen Welt nach Faltental und brachten ihre liebsten Rezepte mit, die natürlich auch gleich zubereitet wurden. . Das waren aber nicht irgendwelche Leute 🎉 denn unter den Gästen befanden sich auch große Köche wie z.B. Eckart Witzigmann, Musiker uvm. die wunderbare Gerichte mitbrachten. . 🎉 Das wurde in Faltental natürlich gefeiert und für Fleckie und seine Freunde gab es ein großes Buffet mit vielen Spielen, cleveren Mitmachstationen und mehr. Und falls mal jemand Hilfe benötigte, dem würde mit den vielen Schlaufuchstipps aus der Patsche geholfen. 🦊 . #fleckiesspeise #kochbuch #kochbuchsüchtig #kochbuchdestages #kochbuchchallenge #kinderkochbuch #kochenmitkindern #imagineverlag #lokomotionverlag #kinderlernenkochen
Ein Beitrag geteilt von Kochbuchsüchtig (@kochbuchsuechtig) am




Rezeptregister:

  • Alfons' fürstlicher Pfannenkaiser und pürierte Zack-zack-Beeren
  • Christians frische Fischstäbchen
  • Detlefs Schmausbaguette
  • Eckarts königliche Kaiserpfanne
  • Erdbeer-Hlunder-Allerlei
  • Fleckies krümelschöner Geburtstagskuchen
  • Fruchtbowle Rumpelstilzchen
  • Kafta in Tomatensoße
  • Kinderpunsch
  • Martins Joghurtabenteuer
  • Mikes Nudies
  • Milchpudding aus dem Libanon
  • Milchshake Fleckie
  • Milkas Knusperbrot
  • Mutters Brombeeren-Creme
  • Nevios Nudelschlemmerei
  • Nics grünes Wunder
  • Nudelpfanne von Markus
  • Olivers Spinat auf Fahrt
  • Oma Gretas bruzelfrische Faltentaler
  • Oma Gretas flecktastischer Nudelsalat
  • Oma Gretas knusperfeine Bratkartoffeln
  • Risotto Pierina
  • Salat kunterbunt
  • Selbstgebackene Pfannkuchen mit Marmelade
  • Selbstgemachter Ketchup



Rezensionen zum Buch:







Ihr habt ein Rezept aus diesem Buch ausprobiert, habt Probleme mit einem Rezept, oder habt eine Rezension zum Buch geschrieben, dann schaut in unserer 📣 Kochbuchsüchtig-Community bei Facebook vorbei, denn dort findet Ihr das geballte Kochbuchwissen!


🍴 Wir freuen uns auf Euch! 🍴




* Bei Links, die mit einem Sternchen markiert sind, handelt es sich um sogenannte Amazon Affiliate-Links. Bestellungen, die über diesen Link getätigt werden, unterstützen uns mit einer kleinen Provision bei unserer Arbeit für diesen Blog. Unter anderem können so beispielsweise Verlosungsexemplare, oder neue Kochbücher finanziert werden. Für Euch gibt es keinen Unterschied - Ihr zahlt keinen Cent mehr und es gibt auch sonst keine Einschränkungen, oder Nachteile für Euch. Vielen Dank für Eure Unterstützung.