Dienstag, 7. März 2017

{Frühjahr 2017} Südwest Verlag - Kochbuchvorschau


Rezepte zu den verschiedenen Jahreszeiten sind in diesem Jahr auch ein Trend, der mir persönlich ganz gut gefällt.So hat man das ganze Jahr in einem Buch und muss nicht so lange suchen. Ansonsten gibt es beim Südwest Verlag das erste Kochbuch vom beliebten Kochprofi Nils Egtermeyer zu entdecken. Auch Low Carb ist bei den Frühjahresneuheiten wieder ein großes Thema.
Eine kleine, feine Auswahl an neuen Kochbücher, die aber die ganzen Themenpalette abdecken.





Mit 60 Rezepten durchs Jahr
von Shane McMahon
ISBN: 9783517094083
192 Seiten
EUR 29,99
erscheint am 03.04.2017


Wenn Shane McMahon kocht, geht er erst mal auf den Markt und lässt sich inspirieren von dem, was gerade Saison hat. Um diese Produkte herum kreiert er seine Gerichte, frei nach seinem Motto: Die Fantasie ist die Königin der Kochrezepte.

Im vorliegenden Kochbuch präsentiert Shane McMahon 60 Lieblingsgerichte mit den saisontypischen Produkten aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zudem besucht er seine Lieblingslieferanten wie den Fischzüchter oder den Schafzüchter, mit deren Erzeugnissen er so gerne kocht.

🍎

Shane McMahon wuchs in Limerick/Irland auf. Mit 21 Jahren kam er nach Deutschland, reiste quer durch Deutschland, die Sprache lernte er zwischen Kochtöpfen in der Küche. Stationen waren dabei das Münchner Sterne-Restaurant Königshof oder der berühmte Gourmet-Tempel Tantris. Ende 2009 eröffnete er "Shane’s Restaurant" in München, wo er seine Gäste täglich mit wechselnden saisonalen Überraschungsmenüs begeistert.


💡 Alice: Das Buch hört sich wirklich klasse an und Shane ist auch ein sehr authentischer und sympathischer Koch. Könnte interessant für mich sein.




60 Rezepte für puren Genuss
von Nils Egtermeyer
ISBN: 9783517095127
176 Seiten
EUR 19,99
lieferbar


Nils Egtermeyer zeigt in über 60 Rezepten, dass weniger oft mehr ist. Mit nur ein paar frischen Zutaten werden jeweils leckere Gerichte zubereitet, herzhaft oder süß, mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, aus dem Ofen oder der Pfanne – für jeden das richtige, alle einfach richtig gut.

Damit ist das Buch der ideale Begleiter für alle aktiven Menschen, die wenig Zeit zum Kochen haben, aber viel Geschmack erwarten. Tipps und Tricks zum Pimpen der Gerichte, zum Abspecken oder Variieren und für cleveres Kombinieren machen das Kochen noch abwechslungsreicher und lassen genug Zeit für den entspannten Genuss.

🍅

Nils Egtermeyer, 1983 im Münsterland geboren, ist ausgebildeter Koch und hat lange auf Mallorca in einem Gourmetrestaurant gekocht. Bis Anfang 2016 hatte er sein eigenes Restaurant JELLYFISH, einen absoluten Hot Spot für feine und kreative Küche in Hamburg, das er immer noch beratend unterstützt.

Nachhaltigkeit ist sein zentrales Thema. Er hat einen absoluten Qualitätsanspruch an die Güte und die Frische der Produkte, die er verarbeitet. Das Credo seiner mediterranen Küche sind moderne Kreativität und Leichtigkeit. Seit 2014 ist Nils Egtermeyer Teil des Teams der Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" bei RTL II.


💡 Alice: Auch ein Buch das ich mir näher anschauen werde. Ich mag die Kochprofis fast alle und Nils als Neuzugang macht auch nen super Job!




120 Rezepte von Apfel bis Zucchini
von Jeanine Donofrio und Jack Mathews
ISBN: 9783517095431
320 Seiten
EUR 24,99
lieferbar


Ausgehend von der Hauptzutat werden hier vegetarische Gerichte gezaubert. Egal ob es sich um einen Bund Karotten vom Bauernmarkt, Äpfel aus dem Garten oder einen Zwei-Kilo-Blumenkohl aus der Ökokiste handelt. 

🍃🍃🍃

Zudem gibt es Tipps, wie man die Speisekammer richtig bestückt, glutenfreie und vegane Optionen sowie Ideen, verschiedene Zutaten raffiniert zu kombinieren. Nicht zuletzt durch seine atemberaubende Gestaltung und den übersichtlichen Aufbau ist "Vegetarisch mit Liebe" die kulinarische Inspirationsquelle, die Sie immer wieder gern zur Hand nehmen werden!


💡 Alice: Hört sich klasse an und vegetarische Kochbücher sind momentan total im Trend. Und man soll ja eh nicht soviel Fleisch essen. Bin auf die hoch angepriesene Gestaltung des Buches gespannt!




von Thomas Krause
ISBN: 9783517095752
176 Seiten
EUR 19,99
lieferbar


Hier grillt Mann in geselliger Runde. Mit einfach-raffinierten Rezepten und alltäglichen Zutaten wird ohne Schnickschnack, aber dafür mit besten Zutaten und Kochwissen gegrillt.

Die Anleitungen sind kurz und prägnant, die Tricks wirklich hilfreich, die Rezepte für Puristen oder Grillhedonisten – weg mit der Bohrmaschine, 🍗 her mit der Grillgabel! 🍗


💡 Alice: Noch ein Grillbuch muss ich glaub nicht haben....




Meine Lieblingsrezepte
von Aurélie Bastian
ISBN: 9783517332
176 Seiten
EUR 19,99
erscheint am 20.03.2017


🍩 Backen wie Gott in Frankreich 🍩

Für typisch französisches Gebäck muss man acht Stunden in der Küche stehen?

Nicht mit dem neuen Backbuch von Aurélie Bastian! Sie erklärt, wie man mit wenig Aufwand und nur wenigen Zutaten authentische und köstliche Klassiker zaubert. Brioche, Croissant und Baguette werden ebenso leicht verständlich erklärt wie Kuchen, Torten und Kleingebäck, zum Beispiel Madeleines und Frangipane (Marzipancreme).

Außerdem gibt es ein Kapitel mit Tipps, Tricks und typischen Backproblemen wie "Warum fallen meine Windbeutel immer zusammen?" oder "Wie gelingt mir ein hauchdünner Crêpe?". Fanzösisch backen war noch nie so einfach!


💡 Alice: Aurélie ist wirklich eine zauberhafte Person, die weiß was sie tut und backen kann sie auf alle Fälle! Ihr sehr große Fanbase freut sich bereits auf das neue Backbuch! Da ich eher nicht so eine Naschkatze bin, bin ich hier jedoch raus. 




🍨🍧 Eiszeit * 🍧🍨
Über 50 Rezepte für Eiscreme, Frozen Yogurts, Sorbets & Toppings
von Shelly Kaldunski
ISBN: 9783517095318
112 Seiten
EUR 14,99
erscheint am 20.03.2017


Eis liebt einfach jeder - am besten selbst gemacht!

Die Eiszeit zeigt, wie man ganz einfach tolle Eiskreationen zaubern kann, mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand. Nach einer kurzen Einführung in das Einmaleins des Eismachens geht es auch gleich los.

Ausgefallenen Sorten wie Salzkaramell-Eiscreme und Orange-Kardamom schmecken nicht nur direkt aus der Maschine, sie beeindrucken als Dessert beim Dinner unter Freunden auch den anspruchsvollsten Gast. Wer es nicht ganz so gehaltvoll mag, probiert die abwechslungsreichen Rezepte für Sorbets, Granitas und Frozen Yoghurt.

Selbstgemachte Waffeln, bunte Toppings und süß-cremige Milchshakes ergänzen das Buch - so findet jeder Eisliebhaber seine Lieblingserfrischung.


💡 Alice: Eis ... ess ich vielleicht 2x im Jahr - gibt also auch Leute, die man nicht mit Eiscreme locken kann 😊 aber ich weiß, dass viele meiner Foodbloggerkollegen heiß auf Eis sind, da gibt es dann bestimmt die ein oder anderen Rückmeldungen zum Buch.




Alles über die exotischen & heimischen Kraftpakete
ISBN: 9783517094892
128 Seiten
EUR 9,99
lieferbar


Superfoods sind Lebensmittel und Heilmittel zugleich – eine Bereicherung für jede Ernährungsweise! In diesem Buch werden alle wichtigen Superfoods – die exotischen, aber auch die wertvollsten heimischen Kraftpakete – im Kurzporträt (Aussehen, Inhaltsstoffe, Verwendung) vorgestellt und jeweils einfache Rezeptideen zum Ausprobieren geliefert. Superfoods to go & to enjoy!


💡 Alice: Superfoods.... ohne Kommentar




80 Rezepte für jeden Tag
ISBN: 9783517096070
128 Seiten
EUR 12,99
erscheint am 03.04.2017


Spiralisier-Spaß für jeden Tag!

Hier kommen die leichten Alternativen zu Pasta, Brot, Reis und vielen Gerichten mit schweren Kohlenhydraten.

Mit dem Spiralschneider machen Sie aus Obst und Gemüse ganz einfach Nudeln, Reis oder Teig und ersetzen so die täglichen Carbs. Statt Eiernudeln gibt’s spiralisierten Rettich bei asiatischen Gerichten, aus Blumenkohlreis wird der Teig für die Pizza und aus Zucchini werden knusprige Käsechips.

Die 80 Rezepte sind einfach und schnell zubereitet und schmecken richtig lecker – genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte in einer neuen und gesünderen Form!


💡 Alice: Low Carb und dann auch noch spiralisiert... glaube spiralisiert könnte eines der Unwörter in diesem Jahr werden...




Die individuelle 30-Tage-Fatburn-Challenge
ISBN: 9783517095738
160 Seiten
EUR 17,99
erscheint am 20.03.2017


Wer einen maßgeschneiderten Abnehmturbo sucht, ist bei Low Carb richtig. Ob man 5, 10 oder mehr Kilo verlieren will, ob in 30 Tagen oder länger – all das lässt sich durch das typgerechte Ernährungsprogramm steuern.

Ein Test zeigt, welcher Typ zutrifft und welche Kohlenhydratmengen erlaubt sind. Auf dem Teller befinden sich Leckereien wie Pulled Pork, Lachsburger und Bergkäse-Gnocchi sowie vegetarische und bürotaugliche Alternativen. Der individuelle Weg zum Traumbody!


💡 Alice: ohne Kommentar




Traumbody-Rezepte: Lecker essen und trotzdem schlank bleiben
von Gabriele Giesler
ISBN: 9783517095707
192 Seiten
EUR 19,99
erscheint am 09.05.2017


Diät war gestern!

Jahrzehntelang wurde Frauen erzählt, dass Magermodels das Maß aller Dinge seien. Doch Klappergestelle sind weder sexy, noch sind deren Körpergewicht und Essverhalten gesund. Eine sportliche Frau braucht Kalorien, denn der Motor muss verbrennen, um Höchstleistungen zu bringen. Gesundes Essen schmeckt, macht Spaß und sollte fix zuzubereiten sein.

Über 120 passende Rezepte für jede Lebenslage gibt's nun im „Women's Health Kochbuch“. Stay strong, not skinny!


💡 Alice: Ich gehöre definitiv nicht in die Zielgruppe




Die Eat-Clean-Diät - Das Original.
von Tosca Reno
ISBN: 9783517095714
368 Seiten
EUR 19,99
erscheint am 20.03.2017


Die Schlank-Rezepte der Bestsellerautorin

Das Kochbuch zu Tosca Renos Erfolgsdiät mit mehr als 150 Gerichten, die frisch und natürlich sind, schmecken und wirklich satt machen – und das ganze sechs Mal am Tag!

Beinahe nebenbei kommt man Pfund für Pfund und Bissen für Bissen seinem Traumkörper näher – das Fett schmilzt, die Figur wird straffer, man ist gesünder und voller Energie.


💡 Alice: Mein "Highlight" quasi zum Schluss... von Clean Eating & Co. halte ich nicht wirklich viel und der Hype drumherum nervt einfach nur. Und wenn ich mir das Cover so anschaue... gibts ne Botox Kur gleich mit dazu? 🙊


* Amazon Affiliatelink
Bei den Texten wurden teilweise Pressetext-Auszüge des Verlages verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen