Freitag, 16. August 2019

Spice Kitchen - Einfach gut gewürzt


Begebt Euch auf eine kulinarische Weltreise und entdeckt die Geheimnisse der 10 beliebtesten Länderküchen.

Und um ein authentisches Gericht zu zaubern, benötigt Ihr dazu jeweils nur  5 Schlüsselgewürze! Martin Kintrup zeigt uns, dass man nicht unbedingt 150 verschiedene Gewürze zu Hause haben muss, es zählen die Basics des jeweiligen Landes.

Pro Land gibt es 5 typische Rezepte - und die Reise führt Euch nach Indien, Italien, Israel, Japan, Marokko, Spanien, Türkei, Mexiko, Thailand und Vietnam.





Spice Kitchen - Einfach gut gewürzt
10 Länder - 50 Rezepte
von Martin Kintrup
ISBN: 9783881172110
160 Seiten
EUR 22


🛒
[WERBUNG ohne Auftrag]
Bezugsmöglichkeiten:



👁‍🗨
Blick ins Buch:






🌶️🌿🌍 Spice Kitchen - Einfach gut gewürzt - 10 Länder 50 Rezepte 🌍🌿🌶️ ▫️ Werbung - Rezensionsexemplar / @hoelkerverlag / Martin Kintrup ▫️ Ihr kennt das sicherlich..... Ihr wollt ein neues indisches, asiatisches, orientalisches o.ä. Rezept ausprobieren und schlagt dann die Hände über dem Kopf zusammen, weil die Gewürzliste ewig lang ist und Ihr nur einen Bruchteil zu Hause habt..... und lasst es dann am Ende sein.... ▫️ Doch mit diesem brandneuen Kochbuch schaut das alles ganz anders aus! Martin Kintrup zeigt uns anhand von 50 Klassikern, dass Ihr nur 5 Schlüsselgewürze pro Land benötigt, um ein authentisches Gericht zu zaubern. ▫️ Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, da die enthaltenen Rezepte ja eigentlich nix neues sind.... Aber durch kleine Kniffe und Veränderungen entsteht ein ganz neues Geschmackserlebnis. Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits die Shakshuka gepostet, die ich bereits öfters gekocht habe. Und durch 2-3 kleine Variationen im Rezept war das Essen viel leckerer und vor allem aromatischer. Ich war sehr positiv überrascht! ▫️ Im Buch findet Ihr je 5 Rezepte aus Indien, Italien, Israel, Japan, Marokko, Spanien, Türkei, Mexiko, Thailand und Vietnam, die Euch ein neues Geschmackserlebnis versprechen! ▫️ Besonders erwähnen möchte ich bei diesem Buch auch die Fotos, die unglaublich professionell und wunderbar sind! Ich konnte mich bei der Auswahl nur schwer für 10 Fotos entscheiden. @aboutthatfood hat hier großartige Arbeit geleistet! 👍🏻 ▫️ Ein Kochbuch das viel mehr verspricht, als man auf den ersten Blick denkt! Richtig würzen kann so einfach sein, probiert es aus! Klare Empfehlung von mir! ▫️ #spicekitchen #einfachgutgewürzt #gewürze #aromen #kräuter #hölkerverlag #kochbuch #kochbuchsüchtig #kochbuchdestages #buchempfehlung #neuerscheinung #genuss #geschmack #länderküche #rezepte
Ein Beitrag geteilt von Kochbuchsüchtig (@kochbuchsuechtig) am



Rezeptregister:

  • Banh-Mi-Baguettes mit Nem-Nuong-Fleischbällchen
  • Beef Stew
  • Bohnen-Tostadas mit Guacamole
  • Briouats mit Ziegenkäsefüllung und Gewürzhonig
  • Burrata mit halbgetrockneten Tomaten
  • Chicken Biryani
  • Couscoussalat mit Harissa-Garnelen
  • Falafeln mit Tahina-Soße
  • Garnelen-Tacos mit Papaya-Salsa
  • Gebratene Nudeln
  • Gefüllte Auberginen
  • Gegrillte Maiskolben
  • Gemischte Tapas (Safran-Aioli, Patatas Bravas, Pintxos, Pimientos de Padrón)
  • Hackfleischsalat mit Möhren und Spitzkohl
  • Harira mit Lamm
  • Kichererbsen-Topf mit Chorizo
  • Kokossuppe mit Huhn
  • Lamm Vindaloo
  • Lamm-Kufta mit Hummus
  • Lauch-Käse-Pide
  • Lauwarmer Nudelsalat mit Rindfleisch
  • Madras Fischcurry
  • Malawach-Fladenbrote
  • Mango-Gurken-Salat
  • Masoor Dal mit Paneer
  • Misosuppe mit Shiitakepilzen und Pak Choi
  • Negima-Yakitori-Spieße
  • Ossobuco-Raout mit Gremolata
  • Paella mit Garnelen und Merguez
  • Pho mit Rindfleisch
  • Pizza bianca mit Salsiccia und Peperoni
  • Pulled Salmon Ramen




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🍅🇲🇦 🥩🥘 Marokkanische Rindfleisch-Tajine mit Aprikosen und Tomaten 🥘🥩🇲🇦🍅 ▫️ Werbung ohne Auftrag - Kochbuchtest ▫️ 🌿🤫 Rezept aus dem brandneuen Kochbuch "Spice Kitchen" vom @hoelkerverlag ▫️ Das war mal wieder ein kulinarisches Highlight und endlich kam auch mal wieder meine Tajine zum Einsatz, die ich mir aus Marokko mitgebracht habe. 😍 ▫️ Hier treffen Rindfleisch, Zwiebeln, Tomaten und Aprikosen aufeinander und zusammen mit typischen marokkanischen Gewürzen entsteht im Backofen ein absolutes Wohlfühlgericht. Bei mir wanderten noch 3 Kartoffeln dazu, da diese wegmussten, aber ansonsten habe ich mich ans Originalrezept gehalten. ▫️ Das war jetzt bereits das 2. Rezept aus dem Kochbuch und wir sind total begeistert. Alles funktioniert tadellos und schmeckt hervorragend. 👍🏻👩🏻‍🍳 ▫️ #spicekitchen #einfachgutgewürzt #gewürze #aromen #kochbuchtest #kochbuchsüchtig #kochbuch #hölkerverlag #tagine #marokko #tajine #onepot #allesauseinemtopf #marokkanischeküche
Ein Beitrag geteilt von Kochbuchsüchtig (@kochbuchsuechtig) am


  • Rindfleisch-Tajine mit Aprikosen
  • Rote Linsensuppe mit Möhren und Kartoffeln
  • Rotes Thai-Curry
  • Schweinefleisch-Gyoza mit Chili-Dip
  • Shakshuka



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🍅🥚🍳 Shakshuka 🍳🥚🍅 ▫️ Werbung ohne Auftrag - Kochbuchtest ▫️ 🌿🤫 Rezept aus dem brandneuen Kochbuch "Spice Kitchen" vom @hoelkerverlag ▫️ Shakshuka kennt mittlerweile fast jeder und auch hier gab es dieses Gericht mit sonnengereiften Tomaten schon öfters. Es geht einfach und schnell und ist für uns ein perfektes Sommergericht. ☀ 🍅 ▫️ Diese Variante war jedoch ein bisschen anders, denn hier wurde auch noch eine Zwiebel, etwas Zucker zum karamellisieren und frische Petersilie verwendet. Die Standardzutaten sollten jedem klar sein, oder? 😎 Tomaten, Knoblauch, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Koriander, Eier und je nach Gusto auch Chili und frische Paprika. 🌶️ ▫️ Ich fand dieses Shakshuka viel aromatischer, als die bisherigen und die Pfanne war ruckzuck leer! 😋 Dazu gab es wie immer Hummus und Fladenbrot. 😍 ▫️ 🍅 Mögt Ihr Shakshuka? 🍅 ▫️ #shakshuka #israel #tomaten #eier #gewürze #vegetarisch #kochbuch #kochbuchsüchtig #kochbuchtest #hölkerverlag #spicekitchen #spicy #abendessen #lecker #israelischeküche #hummus
Ein Beitrag geteilt von Kochbuchsüchtig (@kochbuchsuechtig) am


  • Shawarma Style Chicken mit israelischem Couscous und Labneh
  • Şiş Kebab mit türkischem Tomatensalat und marinierten Zwiebeln
  • Sommerrollen mit Hoisin-Erdnuss-Dip
  • Spargel im Prosciutto-Mantel
  • Spinat-Gnocchi mit Salbei-Nuss-Butter
  • Tacos mit knusprigem Schweinefleisch und Ananas
  • Thunfisch-Spieße auf Orangensalat
  • Tortilla mit Serranoschinken
  • Vegetarische Pancakes
  • Vegetarisches Thali (Ananas-Pachadi, Auberginen-Dal, Zitronenreis, Cachumbar, Parathas)
  • Wasabi-Sushi-Rollen mit Soja-Dip
  • Wolfsbarsch mit Runzelkartoffeln und Mojo verde
  • Zucchini-Möhren-Puffer mit Cacik





Das Buch muss ich unbedingt haben!



* Bei Links, die mit einem Sternchen markiert sind, handelt es sich um sogenannte Amazon Affiliate-Links. Bestellungen, die über diesen Link getätigt werden, unterstützen uns mit einer kleinen Provision bei unserer Arbeit für diesen Blog. Unter anderem können so beispielsweise Verlosungsexemplare, oder neue Kochbücher finanziert werden. Für Euch gibt es keinen Unterschied - Ihr zahlt keinen Cent mehr und es gibt auch sonst keine Einschränkungen, oder Nachteile für Euch. Vielen Dank für Eure Unterstützung.